SILLY Termine 2023

01.12.2023

SILLY geht 2024 zusammen mit City Sänger Toni Krahl und Julia Neigel auf elektroAKUSTIK – Tour


Wir freuen uns auf neue Interpretationen unserer größten Silly-Hits, wie „Mont Klamott“, „Batallion d’amour“, „Paradiesvögel“ und „Alles wird besser“, die wir hauptsächlich mit akustischen Instrumenten präsentieren und extra dafür neu arrangieren.

Wir werden in einigen der schönsten Konzerthäuser des Landes Station machen: Unter anderem stehen das Leipziger Gewandhaus, die Berliner Philharmonie, der Kulturpalast in Dresden sowie die Alte Oper Erfurt auf dem Tourplan!
Neben Julia Neigel ist auch City-Frontmann Toni Krahl für diese Konzerte dabei und musikalisch wie emotional ein absoluter Glücksfall.

Es wird eine spannende Reise durch unser musikalisches Repertoire, welches wir zusammen mit Julia und Toni neu aufleben lassen. Wir versprechen euch besondere SILLY-Konzerte im elektroakustischen Gewand und werden unsere schönsten Lieder in neuem Glanz erstrahlen lassen. Wir freuen uns auf euch!



SILLY Termine 2023

03.03.2023

SILLY 2023 – Immer für eine Überraschung gut:


Die Band SILLY hat in ihrer inzwischen 45-jährigen Bandgeschichte schon so einige Kapitel aufgeschlagen und in diesem Jahr kommt ein weiterer Meilenstein hinzu.

Seit 2019 standen AnNa R. und Julia Neigel bei SILLY gemeinsam am Mikrofon. Aktuell wird sich AnNa R. nun auf ihr lange geplantes Solo Projekt „Königin“ konzentrieren. „Wir wünschen ihr dafür ganz viel Glück und Erfolg und möchten uns ausdrücklich für ihre Unterstützung bei all unseren Aktivitäten bedanken. AnNa – Wir halten immer ein Zimmer für Dich frei.“

2023 soll nun der ehemalige Frontmann von CITY, Toni Krahl, diesen Platz ausfüllen. Toni wird also, gemeinsam mit Julia Neigel, bei  SILLY  auf der Bühne stehen. Silly: „Wir freuen uns überaus, dass wir unseren Freund Toni für uns gewinnen konnten und versprechen Euch einzigartige SILLY-Konzerte mit den unverwechselbaren Charakterstimmen dieser zwei Ausnahmepersönlichkeiten.“

Toni Krahl freut sich nach dem Bühnenabschied von CITY im letzten Jahr, nun mit SILLY eine Extrarunde zu drehen „Ich bin mehr als glücklich, dass mir meine SILLY-Freunde musikalisches Asyl angeboten haben und nehme die Herausforderung voller Ehrfurcht an. Ich tauche ein, in eine Welt voller fantastischer Songs von hervorragenden Musikern und habe mit Julia Neigel eine Sangespartnerin zur Seite, wie man sich kaum eine bessere wünschen kann. Das klingt doch verdächtig nach einem ,Doppelwums'.“

Ein spannendes neues SILLY-Kapitel ist damit eingeläutet – „Wir freuen uns auf euch!“


SILLY Termine 2023



OSTROCK-KREUZFAHRT mit SILLY und MASCHINE:


Ich gehe mit SILLY und MASCHINE vom 2.-9. Juni 2024 mit der MSC Poesia auf Kreuzfahrt durch Norwegens Fjorde! Wir spielen unplugged jeweils ein Konzert, es gibt eine Talkrunde mit Ritchie, Toni, Maschine und mir, eine Autogrammstunde, ein Fanpaket und ein großes Gewinnspiel mit signierten Preisen!
Weitere Infos zur Reise findet ihr auf der Webseite vom Reisebüro Polster & Pohl.



20.10.2022

SENDEHINWEIS - TV Tipp:


Den hier verlinkten Text habe ich vor gut 8 Monaten, zunächst nur für mich selbst geschrieben. Mir fiel es damals schwer, zu begreifen was da gerade passiert in der Ukraine, mit Russland und mit der Welt. Leider scheine ich mich in vielen Punkten nicht geirrt zu haben.
Im Sommer 2022 besuchte mich ein Filmteam um Jessy Wellmer und den Dokumentarfilmer Falko Korth und ich stellte mich neben vielen anderen nach einigem überlegen dem ambivalenten Thema „Russland, Putin und wir Ostdeutsche“, zu sehen am 24.10.22, 20:15 Uhr im Ersten. Ich bin gespannt....

PS: Für alle emsigen Kommentatoren – es ist der Film um den es geht! Peace

Und hier der Link zur Mediathek.




24.09.2022

50 Jahre CITY – DIE LETZTE RUNDE!


Die Spatzen pfeifen es von den Dächern: Die CITYs haben gefragt und ich hab Ja gesagt. Ich darf die Band bei weiteren ausgewählten Konzerten ihrer Abschiedstour „DIE LETZTE RUNDE“ als Gast unterstützen und freue mich riesig darauf. Yeah !!!
Einige Fotos aus Dresden vom allerletzten CITY open air ihrer Karriere mit mir als Gast könnt ihr unter Termine anschauen!  




20.06.2022

SILLY endlich wieder live!


Kleine aber feine Festivals stehen uns im Sommer 2022 bevor. Wir freuen uns gemeinsam mit Julia Neigel und AnNa R. auf euch und Konzerte in Berlin, Tuttlingen, Leonberg, Dresden, Eisenhüttenstadt, Wunsiedel, Spremberg und Torgau!
Schaut mal unter Termine!  




20.12.2021

Video-Podcast

LIFE PUNK

Peggy Patzschke vom MDR führte mit mir und Leo ein Interview. 
Der Video-Podcast „LIFE PUNK“ ist bei YouTube online.



28.10. – 27.11.2021

SILLY TOUR 2021

mit AnNa R. und Julia Neigel

Lange hatten wir auf unsere Tour hingefiebert, waren guter Hoffnung und dann kam doch alles anders. Leider konnten wir nicht wie geplant die ganze Tour spielen  – wir mussten Konzerte absagen oder durften es aufgrund der pandemischen Lage nicht. Was bleibt ist große Dankbarkeit für die schönen Konzerte in Hamburg, Erfurt, Magdeburg, Chemnitz, Neubrandenburg, Halle und Berlin!
Hoffen wir, dass 2022 alles besser wird ...

  • SILLY TOUR 2021 / Foto © Dana Barthel
  • SILLY TOUR 2021: Uwe Hassbecker / Foto © Dana Barthel
  • SILLY TOUR 2021: Ritchie Barton / Foto © Dana Barthel
  • SILLY TOUR 2021: Jäcki Reznicek / Foto © Dana Barthel
  • SILLY TOUR 2021 / Foto © Dana Barthel
  • SILLY TOUR 2021 / Foto © Dana Barthel
  • SILLY TOUR 2021: Ritchie Barton / Foto © Dana Barthel
  • SILLY TOUR 2021: AnNa R. / Foto © Dana Barthel
  • SILLY TOUR 2021 / Foto © Lord Ludwig
  • SILLY TOUR 2021: Jäcki Reznicek / Foto © Dana Barthel
  • SILLY TOUR 2021 / Foto © Dana Barthel
  • SILLY TOUR 2021: Daniel Hassbecker / Foto © Dana Barthel
  • SILLY TOUR 2021 / Foto © Dana Barthel
  • SILLY TOUR 2021 / Foto © Dana Barthel
  • SILLY TOUR 2021: AnNa R. / Foto © Dana Barthel
  • SILLY TOUR 2021: Jäcki Reznicek / Foto © Dana Barthel
  • SILLY TOUR 2021: Julia Neigel / Foto © Dana Barthel
  • SILLY TOUR 2021: Ritchie Barton / Foto © Dana Barthel
  • SILLY TOUR 2021: Uwe Hassbecker / Foto © Dana Barthel
  • SILLY TOUR 2021: AnNa R. und Ritchie Barton / Foto © Dana Barthel
  • SILLY TOUR 2021: Uwe Hassbecker und Jäcki Reznicek / Foto © Dana Barthel
  • SILLY TOUR 2021 / Foto © Dana Barthel
  • SILLY TOUR 2021 / Foto © Dana Barthel
  • SILLY TOUR 2021: Jäcki Reznicek und Ritchie Barton / Foto © Dana Barthel
  • SILLY TOUR 2021: Uwe Hassbecker / Foto © Dana Barthel
  • SILLY TOUR 2021 / Foto © Dana Barthel
  • SILLY TOUR 2021: Ronny Dehn / Foto © Dana Barthel
  • SILLY TOUR 2021: Jäcki Reznicek / Foto © Dana Barthel
  • SILLY TOUR 2021: Uwe Hassbecker / Foto © Dana Barthel
  • SILLY TOUR 2021: Uwe Hassbecker / Foto © Dana Barthel
  • SILLY TOUR 2021 / Foto © Dana Barthel
  • SILLY TOUR 2021 / Foto © Dana Barthel
  • SILLY TOUR 2021 / Foto © Lord Ludwig

19.09.2021

Bye Bye

Zweite Single unseres neuen Albums

Wir haben den Titel ‚BYE BYE‘ von unserem Album 'HURENSÖHNE' aus dem Jahr 1993 neu aufgenommen für das neue Album ‚INSTANDBESETZT'. Dazu ist auch ein Video entstanden in unserer neuen Besetzung mit den Gast-Sängerinnen AnNa R. und Julia Neigel.


SILLY / INSTANDBESETZT
17.09.2021

INSTANDBESETZT

Happy release day!

In einer für alle Menschen schwierigen Zeit haben wir uns auf das besonnen, was uns über alle Krisen hinweg geholfen hat, die MUSIK. Ergebnis dessen ist ‚INSTANDBESETZT‘. Freut Euch mit uns auf unser neues Album! Ab heute könnt Ihr es kaufen, streamen, downloaden und hören.
Viel Spaß, eure SILLYs

Hier geht’s zum Shop.



06.08.2021

Werden und Vergehen

Erste Single unseres neuen Albums

‚WERDEN UND VERGEHEN‘ heißt die erste Single vom neuen SILLY-Album ‚INSTANDBESETZT“. Das musikalische Thema entstand ursprünglich auf einer kretischen Laouto – einem Instrument, in die ich mich verliebt hatte.
Der Texter Jörn Kalkbrenner lieferte die passenden Textzeilen und aus Musik und Text wurde unser neues Lied „WERDEN UND VERGEHEN“. Ihr könnt die Single schon downloaden!
Das Video zu ‚WERDEN UND VERGEHEN‘ könnt ihr euch auf dem SILLY-Channel bei YouTube anschauen.
Hier noch ein paar Fotos vom Dreh:

  • SILLY Videodreh: WERDEN UND VERGEHN vom Album INSTANDBESETZT © Dana Barthel
  • SILLY Videodreh: WERDEN UND VERGEHN vom Album INSTANDBESETZT © Dana Barthel
  • SILLY Videodreh: WERDEN UND VERGEHN vom Album INSTANDBESETZT © Dana Barthel
  • SILLY Videodreh: WERDEN UND VERGEHN vom Album INSTANDBESETZT © Dana Barthel
  • SILLY Videodreh: WERDEN UND VERGEHN vom Album INSTANDBESETZT © Dana Barthel
  • SILLY Videodreh: WERDEN UND VERGEHN vom Album INSTANDBESETZT © Dana Barthel
  • SILLY Videodreh: WERDEN UND VERGEHN vom Album INSTANDBESETZT © Dana Barthel
  • SILLY Videodreh: WERDEN UND VERGEHN vom Album INSTANDBESETZT © Dana Barthel
  • SILLY Videodreh: WERDEN UND VERGEHN vom Album INSTANDBESETZT © Dana Barthel
  • SILLY Videodreh: WERDEN UND VERGEHN vom Album INSTANDBESETZT © Dana Barthel
  • SILLY Videodreh: WERDEN UND VERGEHN vom Album INSTANDBESETZT © Dana Barthel
  • SILLY Videodreh: WERDEN UND VERGEHN vom Album INSTANDBESETZT © Dana Barthel
  • SILLY Videodreh: WERDEN UND VERGEHN vom Album INSTANDBESETZT © Dana Barthel
  • SILLY Videodreh: WERDEN UND VERGEHN vom Album INSTANDBESETZT © Dana Barthel
  • SILLY Videodreh: WERDEN UND VERGEHN vom Album INSTANDBESETZT © Dana Barthel
  • SILLY Videodreh: WERDEN UND VERGEHN vom Album INSTANDBESETZT © Dana Barthel
  • SILLY Videodreh: WERDEN UND VERGEHN vom Album INSTANDBESETZT © Dana Barthel
  • SILLY Videodreh: WERDEN UND VERGEHN vom Album INSTANDBESETZT © Dana Barthel
  • SILLY Videodreh: WERDEN UND VERGEHN vom Album INSTANDBESETZT © Dana Barthel
  • SILLY Videodreh: WERDEN UND VERGEHN vom Album INSTANDBESETZT © Dana Barthel
  • SILLY Videodreh: WERDEN UND VERGEHN vom Album INSTANDBESETZT © Dana Barthel
  • SILLY Videodreh: WERDEN UND VERGEHN vom Album INSTANDBESETZT © Dana Barthel
  • SILLY Videodreh: WERDEN UND VERGEHN vom Album INSTANDBESETZT © Dana Barthel
  • SILLY Videodreh: WERDEN UND VERGEHN vom Album INSTANDBESETZT © Dana Barthel
  • SILLY Videodreh: WERDEN UND VERGEHN vom Album INSTANDBESETZT © Dana Barthel
  • SILLY Videodreh: WERDEN UND VERGEHN vom Album INSTANDBESETZT © Dana Barthel
  • SILLY Videodreh: WERDEN UND VERGEHN vom Album INSTANDBESETZT © Dana Barthel

MDR-Produktion /  LEGENDEN: Ein Abend für Tamara Danz / Foto © SILLY-Archiv
01.08.2021

LEGENDEN: Ein Abend für Tamara Danz

MDR-Produktion

Wir haben das Produktionsteam in unsere privaten Archive schauen lassen, haben im Frühjahr mit ihnen im Studio gedreht und entstanden ist ein sehr emotionales Portrait der Tamara, wie wir sie in Erinnerung behalten.
Die Reportage könnt ihr noch bis zum 01.02.2022 in der ARD-Mediathek anschauen.

Ihr zum Gedenken gibt es auch eine Webseite:
www.tamara-danz.de




25.06.2021

Neues SILLY-Album: INSTANDBESETZT

VÖ: 17.09.2021

Es dreht sich was! Am 17.09.2021 erscheint unser neues SILLY-Album „INSTANDBESETZT“!
Ihr könnt hier schon mal in die ersten Titel reinhören, Videos anschauen und das Album vorbestellen.




24.11.2020

SILLY Tour 2021

mit AnNa R. und Julia Neigel

Wir haben als Band eine sehr bewegte Geschichte erlebt – eine Geschichte mit vielen Höhen, aber auch vielen Tiefen. Und wenn wir aus dieser Geschichte etwas gelernt haben, dann ist es, in schwierigen Zeiten den Glauben an das Positive nicht zu verlieren und nicht aufzugeben.

Es ist sicher gerade keine einfache Zeit für uns alle, aber wir sehen erste positive Anzeichen dafür, dass wir nächstes Jahr wieder mit euch zusammenkommen können. Deshalb wollen wir das tun, was wir so sehnsüchtig vermissen.
Gemeinsam mit AnNa R. und Julia Neigel geht’s nächstes Jahr von Ende Oktober bis Ende November durch 14 Städte unseres Landes. Euch erwartet SILLY Analog, das Beste aus über 40 Jahren Silly.

Wir freuen uns auf euch!





Das vermutlich allerletzte OSTROCK BUCH (Christian Hentschel) 23.11.2020

Das vermutlich allerletzte OSTROCK Buch

von Christian Hentschel

Der Christian hat ein Buch geschrieben und ich bin dabei – Yeah!
Wenn sie uns schon nicht spielen lassen, müssen wir eben drüber quatschen, Punkt.

Ohne Kunst wird's still ...


01.11.2020

MASCHINE intim – LIEDER FÜR GENERATIONEN – mit Uwe Hassbecker

Ein erster Einblick

Dieter Birr, Stimme und Herz von den PUHDYS, kenne ich seit langer Zeit persönlich. Immer wieder sind wir bei verschiedenen Veranstaltungen aufeinander getroffen, arbeiten seit vielen Jahren zusammen und schätzen uns als Musiker und Persönlichkeiten sehr. Ich begleite ihn auch in seiner Band.
Als Maschine mich fragte, ob wir nicht ein musikalisches Projekt zusammen machen wollen, nur wir beide, musste ich nicht lange überlegen.
Auf das Wesentliche reduziert ist unser gemeinsames Programm nah wie nie und absolut persönlich.
Im Februar haben wir an drei Konzertabenden in Schwarzenberg unser Programm getestet und waren sehr beeindruckt über die große Resonanz, die wir darauf bekommen haben. Tolle Aussichten für den Herbst 2020. Und dann kam Corona.
Ende Oktober konnten wir noch ein weiteres Konzert in der Börse in Coswig geben und wurden danach, wie viele andere Künstler auch, wieder ausgebremst.
Wir brennen darauf, auf Tour zu gehen und hoffen, dass die Termine, die bislang feststehen, auch stattfinden können.

Hier ein kleiner Einblick in MASCHINE intim:
Video © Dana Barthel






25.02.2020

Tierpatenschaft für Suger Glider „Hasi“ im Zoo der MInis

Kurzbericht mit Fotos

Dieter MASCHINE Birr hat im Zoo der Minis in Aue zwei kleine Patenkinder: Kurzkopfgleitbeutler, so genannte Sugar Glider. Diese Tiere sind in Australien und Neuguinea zu Hause und eben auch im Zoo der Minis in Aue, wo man sich ganz liebevoll um sie kümmert. Es sind nachtaktive Waldbewohner, die sich gern in hohlen Bäumen und ihren Nestern verstecken, super klettern können und weite Sprünge machen. Die Paare bleiben oft über Jahre hinweg zusammen.

Nun haben „Maschinchen“ und „Sternchen“ Nachwuchs bekommen – einen sehr seltenen weißen kleinen Beutler, der nun „Hasi“ heißt. Irgendwie hat MASCHINEs Fanclub und der Zoo an mich gedacht. Die Patenschaft habe ich sehr gern übernommen und weil Dieter Birr und ich die ersten drei Konzerte der MASCHINE intim Tour in Schwarzenberg gegeben haben, lag ein persönlicher Besuch in Aue wortwörtlich nahe.
Viele Fans und Vertreter der Medien waren dabei, so zum Beispiel der Sachsenspiegel vom MDR, die einen wunderbaren Bericht daraus gemacht haben, ebenso wie die MORGENPOST, BLICK und Radio R.SA.

Ich habe nach meinem Besuch beim kleinen Beutler symbolisch ein Stofftier auf den Namen „Hasi“ getauft und bekam von der Vereinsvorsitzenden des Zoos, Bärbel Schroller, eine Urkunde überreicht. Auch Dieter MASCHINE Birr hat sich sehr gefreut, seine kleinen Patenkinder wiederzusehen.
Hier noch ein paar Fotos von unserem Besuch im Zoo der Minis:

  • Tierpatenschaft von Uwe Hassbecker für Sugar-Glider „Hasi“ © Katrin Piel
  • Tierpatenschaft von Uwe Hassbecker für Sugar-Glider „Hasi“ © Dana Barthel
  • Tierpatenschaft von Uwe Hassbecker für Sugar-Glider „Hasi“ © Dana Barthel
  • Tierpatenschaft von Uwe Hassbecker für Sugar-Glider „Hasi“ © Dana Barthel
  • Tierpatenschaft von Uwe Hassbecker für Sugar-Glider „Hasi“ © Dana Barthel
  • Tierpatenschaft von Uwe Hassbecker für Sugar-Glider „Hasi“ © Dana Barthel
  • Tierpatenschaft von Uwe Hassbecker für Sugar-Glider „Hasi“ © Dana Barthel
  • Tierpatenschaft von Uwe Hassbecker für Sugar-Glider „Hasi“ © Dana Barthel
  • Tierpatenschaft von Uwe Hassbecker für Sugar-Glider „Hasi“ © Dana Barthel
  • Tierpatenschaft von Uwe Hassbecker für Sugar-Glider „Hasi“ © Dana Barthel
  • Tierpatenschaft von Uwe Hassbecker für Sugar-Glider „Hasi“ © Dana Barthel
  • Tierpatenschaft von Uwe Hassbecker für Sugar-Glider „Hasi“ © Dana Barthel




MASCHINE intim - LIEDER FÜR GENERATIONEN mit Uwe Hassbecker 25.02.2020

MASCHINE intim /
LIEDER FÜR GENERATIONEN

mit Uwe Hassbecker

„MASCHINE intim“ – so heißt das neue Projekt von Dieter MASCHINE Birr. In kleinem Rahmen werde ich mit ihm LIEDER FÜR GENERATIONEN spielen.

Fast hautnah und mit wenigen Instrumenten starteten wir im schönen Hotel Ratskeller in Schwarzenberg und es waren 3 sehr emotionale, schöne Konzerte! In kürzester Zeit waren die Konzerte am Freitag und Samstag ausverkauft, so dass wir am Sonntag noch ein Zusatzkonzert gegeben haben.
Technisch hat zwar noch nicht alles so geklappt, wie es sollte, aber auch dafür war diese Probe perfekt. Das Publikum hat sich nicht daran gestört, ob wir uns in Kabeln verheddert haben oder die Gitarren nachgestimmt haben – so haben wir sicher nicht ganz freiwillig für Lacher gesorgt.

In den nächsten Wochen werden wir die nächsten Termine bekannt geben und freuen uns dann auf ein Wiedersehen mit euch !




14.12.2018Silly ANALOG | 10 Alben - 10 Städte - 10 Shows

10 Alben – 10 Städte – 10 Shows
SILLY 2019 auf Tour

es gibt was zu feiern und das wollen wir nicht ohne euch!

Im Laufe der Silly-Geschichte sind 10 Studioalben entstanden mit weit über 100 Titeln, darunter viele Ohrwürmer und Klassiker, die bei keinem Konzert fehlen dürfen. Doch in einem normalen Konzertprogramm findet immer nur eine bestimmte Anzahl von Songs ihren Platz und so wurden viele Titel bislang selten oder noch nie live gespielt, was viele von euch nun lautstark bejahen werden. :-)

Zeit, den musikalischen Schatz zu heben und euch mit einer ganz besonderen Tour zu überraschen. Wir spielen 10 Konzerte in 10 verschiedenen Städten und an jedem Abend werden wir ein anderes Album etwas mehr in den Fokus stellen. Neben den unverzichtbaren Titeln aller Alben werden es endlich auch wieder ein paar Songs des jeweiligen Albums ins Scheinwerferlicht schaffen, die wir lange nicht oder gar noch nie gespielt haben. Somit wird jeder Abend zu einem nicht wiederkehrenden Moment und für den ein oder anderen eine kleine Zeitreise.

Aber es gibt noch eine weitere Überraschung und gleichzeitig auch Premiere: Bei allen zehn Konzerten werden wir gesanglich erstmals von Julia Neigel und Anna R (Gleis 8, Rosenstolz) komplettiert. Wir sind aufgeregt und gespannt und können es gar nicht abwarten, endlich für diese Konzerte zu proben.

Und – fragt ihr Euch was es denn nun zu feiern gibt? Silly gibt es nun seit 40 Jahren und wir halten es alle wie Jäcki: „... ihr müsst uns schon von der Bühne tragen“.

Habt eine besinnliche Weihnachtszeit und bis bald!
Uwe, Ritchie und Jäcki


P.S.: Wer sich die besten Plätze für die Konzerte sichern will, schickt uns einfach eine E-Mail an vorverkauf@silly.de mit einem Foto eines der zehn Alben aus eurer privaten Plattenkiste und bekommt einen exklusiven Zugang zum Ticketvorverkauf vor allen anderen.



29.09.2018

Musical TAMARA
Musical über die ehemalige Silly-Frontfrau Tamara Danz

Die Uckermärkische Bühnen Schwedt haben Tamara ein Musical gewidmet.
„In der neuen Produktion begibt sich ein Autorenteam auf die Spuren der Sängerin Tamara Danz, die als Frontfrau der DDR-Rockband Silly das Lebensgefühl mehrerer Generationen prägte. Dabei bekommen die drei Schreiberlinge unerwartete Unterstützung aus der Hölle: Mephisto 23, Abteilungsleiter der Fachgruppe Seelenfang, führt sie in die Vergangenheit und lässt Tamara Danz in verschiedenen Phasen ihres Lebens und ihrer Karriere leibhaftig erscheinen. Aber natürlich erwartet so ein Teufel eine Gegenleistung …“
© Uckermärkische Bühnen Schwedt

weitere Infos

Vorstellungen im Großen Saal der Uckermärkische Bühnen Schwedt:
12.10.2018, 19.30 Uhr
13.10.2018, 19.30 Uhr
09.11.2018, 19.30 Uhr
10.11.2018, 19.30 Uhr
11.11.2018, 15.00 Uhr
23.11.2018, 19.30 Uhr
24.11.2018, 19.30 Uhr
31.12.2018, 17.00 Uhr
15.02.2019, 19.30 Uhr
16.02.2019, 19.30 Uhr
08.03.2019, 19.30 Uhr
09.03.2019, 19.30 Uhr
10.03.2019, 15.00 Uhr

Gastspiel in Frankfurt (Oder):
23.02.2019, 19.30 Uhr und
24.02.2019, 15.00 Uhr

  • Musical TAMARA © ubs/privat
  • Musical TAMARA © ubs/Udo Krause
  • Musical TAMARA © ubs/Udo Krause
  • Musical TAMARA © ubs/Udo Krause
  • Musical TAMARA © ubs/Udo Krause
  • Musical TAMARA © ubs/Udo Krause
  • Musical TAMARA © ubs/Udo Krause
  • Musical TAMARA © ubs/Udo Krause
  • Musical TAMARA © ubs/Udo Krause
  • Musical TAMARA © ubs/Udo Krause
13.06.2018

ROCK LEGENDEN Tour 2018
KARAT + CITY + MASCHINE (PUHDYS) + Special Guest Matthias Reim

ROCK LEGENDEN 2018: Es war schön!

Die Tour der ROCK LEGENDEN 2018 ist Geschichte – es war schön!
Im ersten Halbjahr war ich mit den ROCK LEGENDEN auf Tour quer durch Deutschland und habe bei 18 Konzerten zusammen mit der Band von Dieter „MASCHINE“ Birr das Publikum begeistert. Eine großartige Produktion fand auf der Freilichtbühne Schwerin ihren würdigen Abschluss.
Die ROCK LEGENDEN 2018 waren Toni Krahl, Fritz Puppel, Klaus Selmke, Manfred Hennig, Georgi Gogow von CITY (support by Nicolaj Gogow), Claudius Dreilich, Bernd Römer, Christian Liebig, Michael Schwandt und Martin Becker von KARAT, Dieter MASCHINE Birr mit mir, Jörg Weißelberg / Michael Lehrmann, Christian Liebig, Simon Pauli, Marcus Gorstein und Felix Lehrmann / Ronny Dehn und special guest war MATTHIAS REIM.
Es war eine großartige Atmosphäre zwischen den Bands, eine super Produktion, stimmungsvolle Konzerte und tolle Erlebnisse, an die ich mich immer erinnern werde.
Mit MASCHINE und seiner Band werde ich ab Dezember mit seinem neuen Album „Alle Winter wieder“ auf Tour gehen.



14.04.2018

Konzerte mit den ROCK LEGENDEN, SILLY und MASCHINE

Seit Januar bin ich mit MASCHINE und den ROCK LEGENDEN unterwegs. Wir haben großartige und sehr stimmungsvolle Konzerte gespielt und es ist schön zu sehen, dass die Konzertbesucher dabei viel Spaß hatten. Meine Musikerkollegen und ich auch! Die letzten sechs Konzerte der ROCK LEGENDEN beginnen Ende April und im Juni gibt es das große Finale. In Ralswiek werde ich nicht dabei sein, denn es geht auch wieder mit SILLY auf Tour!
Wir spielen einige Konzerte Open Air und freuen uns auf euch und schöne Abende bei hoffentlich gutem Wetter.
Auch am Jahresende ist mein Konzertkalender schon gefüllt: dann geht es mit MASCHINE und seinem neuen Album „Alle Winter wieder“ auf Tour.



21.01.2018

Mit den ROCK LEGENDEN auf Tour

Das neue Jahr startet für mich mit der Tour der ROCK LEGENDEN. Ich spiele in der Band von Dieter MASCHINE Birr zusammen mit großartigen Kollegen: Jörg Weißelberg (Gitarre) / Michael Lehrmann (Gitarre), Simon Pauli (Bass), Marcus Gorstein (Keyboard), Felix Lehrmann (Drums). Das gleichnamige Album, welches im letzten Herbst erschien, habe ich auch mit eingespielt.
In einem legendärem Konzert können die Besucher auf dieser Tour nun an einem Abend gleich 4 Bands erleben: KARAT, CITY und MASCHINE begeistern das Publikum und haben als special guest Matthias Reim dabei. Es ist mir eine große Freude, mit den Jungs um Claudius Dreilich, Toni Krahl und Dieter Birr zusammen auf Tour zu sein. Wir spielen noch bis Ende April in den Arenen und ab Mai sind wir Open Air unterwegs. Die Termine findet ihr hier. Kommt vorbei, ich freu mich auf euch!


  • Uwe Hassbecker auf Tour mit den ROCK LEGENDEN
  • Uwe Hassbecker auf Tour mit den ROCK LEGENDEN
  • Uwe Hassbecker auf Tour mit den ROCK LEGENDEN
  • Uwe Hassbecker auf Tour mit den ROCK LEGENDEN
  • Uwe Hassbecker auf Tour mit den ROCK LEGENDEN: mit Claudius Dreilich von KARAT, Fritz Puppel von CITY und Dieter MASCHINE Birr
  • Uwe Hassbecker auf Tour mit den ROCK LEGENDEN: mit Dieter MASCHINE Birr
  • Uwe Hassbecker auf Tour mit den ROCK LEGENDEN
  • Uwe Hassbecker auf Tour mit den ROCK LEGENDEN: mit Bernd Römer von KARAT und Dieter MASCHINE Birr
  • Uwe Hassbecker auf Tour mit den ROCK LEGENDEN: MASCHINE und Band
  • Uwe Hassbecker auf Tour mit den ROCK LEGENDEN
  • Uwe Hassbecker auf Tour mit den ROCK LEGENDEN
  • Uwe Hassbecker auf Tour mit den ROCK LEGENDEN: Support bei CITY
  • Uwe Hassbecker auf Tour mit den ROCK LEGENDEN: mit Claudius Dreilich von KARAT
  • Uwe Hassbecker auf Tour mit den ROCK LEGENDEN: mit Toni Krahl von CITY
  • Uwe Hassbecker auf Tour mit den ROCK LEGENDEN: Support bei CITY
  • Uwe Hassbecker auf Tour mit den ROCK LEGENDEN
  • Uwe Hassbecker auf Tour mit den ROCK LEGENDEN: mit Georgi Gogow von CITY
  • Uwe Hassbecker auf Tour mit den ROCK LEGENDEN: mit Georgi Gogow von CITY
  • Uwe Hassbecker auf Tour mit den ROCK LEGENDEN: mit Georgi Gogow von CITY
  • Uwe Hassbecker auf Tour mit den ROCK LEGENDEN: mit Fritz Puppel von CITY
  • Uwe Hassbecker auf Tour mit den ROCK LEGENDEN: mit Toni Krahl von CITY und Jörg Weißelberg von EWIG
  • Uwe Hassbecker auf Tour mit den ROCK LEGENDEN: Support bei CITY
  • Uwe Hassbecker auf Tour mit den ROCK LEGENDEN
  • Uwe Hassbecker auf Tour mit den ROCK LEGENDEN






20.10.2017

WUTFÄNGER Das Konzert – LIVE (in Berlin) und „FREI VON ANGST“, der SILLY-Film
Ab 17.11. im Handel und ab 16.11. im Kino!

Über vierzig Wutfänger Konzerte liegen hinter uns und wir sind sehr froh, dass wir uns noch während der Tour dazu entschieden haben, das Abschlusskonzert in Berlin in Bild und Ton festzuhalten: Für alle die nicht dabei sein konnten und für alle, die wie wir diesen unglaublichen Abend konservieren wollen.
Das gesamte Wutfänger Konzert vom 20.11.2016 in der Columbiahalle in Berlin steht ab dem 17.11.2017 sowohl als Doppel-CD bzw. Download auf allen bekannten Plattformen für euch bereit. Auch als reiner Konzertfilm ist die Aufnahme als DVD und Blu-ray erhältlich.

SILLY Wutfänger Das Konzert (Live in Berlin)

Einige von Euch haben ja schon bei der Tour im letzten Jahr mitbekommen, dass uns der Dokumentarfilmer Sven Halfar mit seinem Team begleitet hat. Sie haben uns 2 Jahre an den Fersen geklebt und daraus ist eine tolle Dokumentation entstanden.

FREI VON ANGST ist eine Dokumentation über die Band Silly, ein Blick ins Innere der Band zur heutigen Zeit, aber auch zu Zeiten vor der Wende. Ein Blick hinter die Kulissen der Band und eine wunderbare 360° Momentaufnahme.
Unserem Regisseur Sven Halfar ist es gelungen, einen leidenschaftlichen Musikfilm zu machen, der ungeschönt und von Herzen ehrlich ist und dafür sind wir ihm und dem ganzen Filmteam sehr dankbar.
Am 9.11. wird der Film im Kino International in Berlin seine Kinopremiere haben und ab dem 16.11. dann bundesweit in ausgewählten Kinos laufen.



Hier einige Fotos von der Kinopremiere im KINO INTERNATIONAL am 09.11.2017 in Berlin:

  • SILLY „FREI VON ANGST“ Kinopremiere im Kino International in Berlin
  • SILLY „FREI VON ANGST“ Kinopremiere im Kino International in Berlin
  • SILLY „FREI VON ANGST“ Kinopremiere im Kino International in Berlin
  • SILLY „FREI VON ANGST“ Kinopremiere im Kino International in Berlin
  • SILLY „FREI VON ANGST“ Kinopremiere im Kino International in Berlin
  • SILLY „FREI VON ANGST“ Kinopremiere im Kino International in Berlin
  • SILLY „FREI VON ANGST“ Kinopremiere im Kino International in Berlin
  • SILLY „FREI VON ANGST“ Kinopremiere im Kino International in Berlin
  • SILLY „FREI VON ANGST“ Kinopremiere im Kino International in Berlin
  • SILLY „FREI VON ANGST“ Kinopremiere im Kino International in Berlin
  • SILLY „FREI VON ANGST“ Kinopremiere im Kino International in Berlin
  • SILLY „FREI VON ANGST“ Kinopremiere im Kino International in Berlin
  • SILLY „FREI VON ANGST“ Kinopremiere im Kino International in Berlin
  • SILLY „FREI VON ANGST“ Kinopremiere im Kino International in Berlin
  • SILLY „FREI VON ANGST“ Kinopremiere im Kino International in Berlin
  • SILLY „FREI VON ANGST“ Kinopremiere im Kino International in Berlin
  • SILLY „FREI VON ANGST“ Kinopremiere im Kino International in Berlin
  • SILLY „FREI VON ANGST“ Kinopremiere im Kino International in Berlin
  • SILLY „FREI VON ANGST“ Kinopremiere im Kino International in Berlin

SILLY Vinyl Box17.05.2017

Vinyl Box mit Paradies, Hurensöhne und Bataillon d'Amour
Ab 17.11. im Handel und ab 16.11. im Kino!

Viele von euch haben in den letzten Jahren immer wieder gefragt, ob es die alten Alben noch irgendwo auf Vinyl gibt und endlich haben wir für euch eine gute Nachricht.
Es gibt jetzt eine Amiga Vinyl Box mit 3 Alben, von denen zwei bisher noch nie auf Vinyl erhältlich waren.


15.09.2016

Pressekonferenz und Albumlistening von NEUBEGINNER von MASCHINE

NEUBEGINNER – so heißt das neue Album von Dieter „MASCHINE“ Birr, bis vor Kurzem noch Frontmann der Puhdys.
Im Maschinenhaus der Kulturbrauerei in Berlin fand die Albumpräsentation vor Medienvertretern und Fans statt. Mit Maschine habe ich seit etwa 2013 näher zu tun, als unser gemeinsamer Freund und Produzent Ingo Politz mich fragte, ob ich mir vorstellen könne an Maschines Soloprojekt mitzuwirken. Der Zeitpunkt war gut und für mich war es eine reizvolle Herausforderung, den alten Puhdyshits neue oder andere Impulse zu verleihen. Inzwischen ist daraus eine feste Zusammenarbeit geworden und ich freue mich und bin stolz darauf, dass ich auch auf dem aktuellen Maschine-Album viele schöne Gitarrentakes beisteuern konnte.
Das Album erscheint am 30.09.2016 und ab Januar 2017 bin ich zusammen mit Maschine und anderen großartigen Musikern deutschlandweit auf Neubeginner-Tour. Hier ein paar Fotos vom Abend.


  • Uwe Hassbecker bei der Pressekonferenz + Albumlistening von „NEUBEGINNER“, dem neuen Album von MASCHINE
  • Uwe Hassbecker bei der Pressekonferenz + Albumlistening von „NEUBEGINNER“, dem neuen Album von MASCHINE
  • Uwe Hassbecker bei der Pressekonferenz + Albumlistening von „NEUBEGINNER“, dem neuen Album von MASCHINE
  • Uwe Hassbecker bei der Pressekonferenz + Albumlistening von „NEUBEGINNER“, dem neuen Album von MASCHINE
  • Uwe Hassbecker bei der Pressekonferenz + Albumlistening von „NEUBEGINNER“, dem neuen Album von MASCHINE
  • Uwe Hassbecker bei der Pressekonferenz + Albumlistening von „NEUBEGINNER“, dem neuen Album von MASCHINE
  • Uwe Hassbecker bei der Pressekonferenz + Albumlistening von „NEUBEGINNER“, dem neuen Album von MASCHINE
  • Uwe Hassbecker bei der Pressekonferenz + Albumlistening von „NEUBEGINNER“, dem neuen Album von MASCHINE
  • Uwe Hassbecker bei der Pressekonferenz + Albumlistening von „NEUBEGINNER“, dem neuen Album von MASCHINE
  • Uwe Hassbecker bei der Pressekonferenz + Albumlistening von „NEUBEGINNER“, dem neuen Album von MASCHINE



20.07.2016

Wenn ich Sonnenblumen seh, muss ich an Dich denken ...

Heute hatte ich ein schönes Erlebnis. Wie so oft fuhr ich zum Friedhof nach Münchehofe, um die Gräber von Tamara und ihrer Mutter Helene, eigentlich kann man sagen, das Familiengrab der Familie Danz, zu gießen und etwas aufzuräumen. Seit etwa 20 Jahren mache ich das nun, bestimmt nicht immer perfekt, aber weitgehend alleine, mit Hilfe von einigen wenigen lieben Nachbarn und Freunden.
Ich habe wenig Ahnung von Pflanzen, Unkraut und Gartenarbeit, aber bei diesen Temperaturen und der Trockenheit darf man nicht versäumen zu wässern. Das habe ich gelernt. Vor allem nicht so kurz vor dem zwanzigsten Todestag von Tamara, an dem der kleine Friedhof wahrscheinlich mal wieder vorübergehend zum Wallfahrtsort wird.
Ich komme also dahin und sehe einen älteren Mann mit einer jüngeren Frau vor dem Tor im Schatten auf einer Bank sitzen. Sie haben ein Kofferradio dabei, verschiede Zeitungen, Fotos, Dokumente und das Buch von Alexander Osang über Tamara.
Als sie mich erkennen, spricht der Mann mich an: Sind sie nicht….? Ja, ich bin… und ich muss… Ihr spielt doch bald in der Columbiahalle, da sehen wir uns. Ich entgegne: Mal sehen, ob ich sie erkenne… Alle schmunzeln.
Ich tue geschäftig, betrete zunächst den Friedhof und kümmere mich um das, was gemacht werden muss. Ich zupfe hoffentlich Unkraut und gieße und gieße. Eigentlich ist das ja immer ein sehr privater Moment, bei dem ich gerne Ruhe habe und ungestört sein möchte. Aber egal - es ist so wie es ist. Die beiden sitzen ohnehin auf der Parkbank vor dem Friedhof.
Als ich fertig bin, komme ich wieder an ihnen vorbei und wir kommen ins Gespräch. Er erzählt, dass sie schon seit ein, zwei Stunden da sind und Blumen vorbeibringen wollten, etwas Musik hören und über Tamara sprechen. Es ist ja eigentlich erst am Freitag der zwanzigste Todestag und da wäre doch sehr wahrscheinlich zu viel los. Also haben sie sich entschieden, das vorzuverlegen.
Der Herr ist ein guter Plauderer und erzählt von seinem langen Berufsleben als Ökonom und von gemeinsamen Bekanntschaften, die durch eine kurze Tätigkeit für das DDR-Label Amiga entstanden sind. Die Namen Rene Büttner und Jörg Stempel fallen, und und und. Ab und zu versucht ihn seine Tochter zu bremsen, aber im Prinzip vergeblich. Er hat CDs mit Autogrammen von uns dabei, Zeitungsausschnitte, Rezensionen, Artikel - im Prinzip alles, was auch mich beruflich und persönlich in den letzten 30 Jahren bewegt hat.
Langsam begreife ich, was da eigentlich gerade passiert. Ein kluger, gestandener Mann, inzwischen wahrscheinlich im Rentenalter, pilgert zusammen mit seiner erwachsenen Tochter und seiner Sammlung an Erinnerungen zum Grab von Tamara, um dort Zeit zu verbringen, an sie zu denken und sie zu ehren. Zwanzig Jahre nach ihrem Tod!
Unglaublich, was Tamara in so vielen Menschen hinterlassen hat, welche Bedeutung sie für so viele - auch für mich immer noch hat.
Danke für diese besondere Begegnung, dieses Erlebnis und diesen wunderschönen Tag, an dem ich ein paar Kilometer weiter die ersten Sonnenblumenfelder habe blühen sehen.

In Gedenken an Tamara.
www.tamara-danz.de





06.05.2016

Unsere Sehnsucht, bei uns zu bleiben, wurde erfüllt ...
Unser neues Album WUTFÄNGER ab sofort erhältlich!

Zwei Jahre haben wir vom Songwriting bis zum Ende der Produktion an unserem Album gearbeitet. Es waren zwei geile Jahre! Wir sind nun seit 10 Jahren gemeinsam als Band unterwegs und wir sind durch unglaubliche Hochs aber auch durch Tiefs gegangen. Vielleicht musste es bis zum dritten gemeinsamen Album dauern, bis wir uns als Einheit zurecht geruckelt haben, bis wir wirklich eine zusammengewachsene Gemeinschaft, eine Familie geworden sind.

„Wutfänger“ ist mit unserem neuen Produzenten Mic Schröder als Geburtshelfer auf die Welt gekommen und er hat uns ermutigt, dieses Album ausschließlich in unserem engen Bandkreis zu kreieren und unsere Haltung auf dem Album widerzuspiegeln. Aber er hat auch unsere Sehnsucht, bei uns zu bleiben, verstanden und unterstützt. Es war eine tolle Zeit der Produktion und nun ist der Tag gekommen, an dem Ihr die Platte bekommt. Wir sind mega gespannt was Ihr sagen werdet, was unser Album „Wutfänger“ mit euch macht, wie es bei euch ankommt. Heute übergeben wir es an euch … endlich.

Wir leben wunderbare Leben, wir machen das was wir lieben – Musik – und wir haben das Glück in Deutschland zu leben. Es geht uns gut. Vieles was in unserer Zeit und um uns herum geschieht, macht uns aber auch Angst, manches macht uns wütend, manches traurig. Wie immer ist das neue Silly Album „Wutfänger“ ein Spiegel unserer Gedanken zu dieser Zeit, der Gesellschaft und der Gemeinschaft in der wir leben. Und jetzt genug der Worte, lasst die Musik sprechen. Alles was wir zu sagen haben, hört Ihr in den 14 neuen Songs. Viel Spaß und dreht ruhig ein bisschen lauter als sonst!

Eure SILLYs
Anna, Uwe, Ritchie und Jäcki


SILLY Album Wutfänger


ALBUMEditionen

Standard Album  bestellen
14 neue Songs

Deluxe Album (2 CDs)  bestellen
14 neue Songs
+ 7 akustische Versionen von neuen und alten Songs

Deluxe Album (digital)  bestellen
14 neue Songs
+ 7 akustische Versionen von neuen und alten Songs, „Zwischen den Zeilen“ und „Vaterland“
sofort als Download bei der Vorbestellung

Vinyl (2 LP inkl. Download Code)  bestellen
14 neue Songs

Limitierte Fanbox (2 CDs + Bluray + DVD + Specials)  bestellen
14 neue Songs
+ 7 akustische Versionen von neuen und alten Songs,
59 Minuten „WUTFÄNGER - Hinter den Kulissen“ (Film liegt sowohl als Bluray & DVD bei),
Speed Boarding Pass für die WUTFÄNGER Tour, WUTFÄNGER Notizbuch im Pocket Format


Und hier geht's zu den Tourterminen.



25.03.2016

WUTFÄNGER
Hört ab sofort in unser neues Album rein!

Wir leben in der Welt auf die wir schauen und haben das große Glück, mit unserer Musik unsere Gedanken dazu in eine Form zu gießen, die uns nicht immer nur das Gefühl gibt, ohnmächtig zu sein.

Unser neues Album „Wutfänger“ ist fertig und wenn Ihr wissen wollt, was unsere Gedanken und unsere Gefühle in den letzten zwei Jahren mit uns angestellt haben, hört rein und sagt uns, was Ihr denkt und was es mit Euch macht.

Unsere erste Single „Kampflos“ ist bereits auf einigen Radiosendern zu hören und ab dem 22.4. digital erhältlich.


Die Wut und der Terror sind auch in Europa angekommen und wir müssen etwas entgegen setzen. „Kampflos" ist ein Anti-Kriegs-Lied, das gleichzeitig Freude und Optimismus und damit Hoffnung ausstrahlt. Helft uns, den Virus zu verbreiten, lasst uns die Wut einfangen, unsere und die der anderen.

Eure SILLYs
Anna, Uwe, Ritchie und Jäcki



30.11.2015

Neues Album. Neue Tour.
„Das haben wir erlebt – doch gelebt haben wir das nicht ...“

Nachdem unsere erste gemeinsamen Platte „Alles Rot“ ein solch überwältigender Erfolg wurde, waren wir im Sog dieses wunderbaren Albums und bemerkten eigentlich erst während unseres zweiten Albums „Kopf an Kopf“, wie dieser Sog uns mitriss und uns keine Ruhe zum Genießen lies.

Die Zeit der Unbeschwertheit war irgendwie vorbei und wir hatten nicht nur leichte Tage. Wir sind in diesen letzten 10 Jahren, das können wir wirklich sagen, gemeinsam durch dick und dünn gegangen, wir haben uns verliebt, uns zu Höchstleistungen angetrieben, uns die Köpfe eingehauen und uns die Tränen getrocknet.

Vor vielen Monaten haben wir die Arbeit an unserem nun dritten Album begonnen. Zart und mit dem Versuch, den Ursprung, die Liebe, die Unbeschwertheit und unsere Stärken wieder zu finden. Getrieben von der absoluten Sehnsucht bei uns zu bleiben und keinen Kompromiss einzugehen. Auf verschiedenen Wegen, wie es bei Silly schon immer war, sind die Songs für unser neues Album entstanden. Und es ist ein Blick auf unsere Welt geworden, eine Welt voller Liebe und Hoffnung, aber auch eine Welt voller Zweifel und Krieg.

Zum ersten Mal haben wir unsere Songs während der Entstehung wie ein Schatz in unserem und dem Studio unseres Produzenten Mic Schröder gesammelt und gehütet, uns dort einen unantastbaren Sillylebensraum errichtet. Mitten in Berlin sollten die Songs zusammenfinden, hier wollten und konnten wir uns die Zeit nehmen, unseren Sound zu finden. Hier, mitten in unserem Berlin, konnten wir gemeinsam und jeder an seinem Instrument, inspiriert und fokussiert, ohne Einfluss von Außen, dieses dritte Album zu Ende schreiben und produzieren.

Alle Songs haben zu uns gefunden und nun sind wir beim letzten Feinschliff angekommen. Eine verrückte, wunderschöne und intensive Zeit, diese Albumentstehungsphase.

Wir haben uns unsere Zeit genommen um alles zu Einem, zu unserem Ganzen, zusammenzubringen. Wutfänger, so soll es heißen. Und mit Wutfänger werden wir unseren Sillylebensraum im Frühjahr wieder verlassen, unseren Blick auf die Welt lüften und mit Euch zusammen lebendig werden lassen.


SILLY Wutfänger Tourdaten

Hier geht`s zu den Terminen – wir freuen uns sehr auf ein Wiedersehen mit euch!

Eure SILLYs
Anna, Uwe, Ritchie und Jäcki



19.10.2014

Love Supreme -
Sechs Saiten und ein Brett

Ihr Lieben, ich möchte auf zwei Filmprojekte aufmerksam machen. Am 23.10.14 ist bei den Internationalen Hofer Filmtagen Welturaufführung des Dokumentarfilms „Love Supreme – Sechs Saiten und ein Brett“. Auch ich werde als Teilmitwirkender dort anwesend sein. Kinopremiere für diesen Film ist der 19.11.14 in Hannover.

Wer Genaues und liebevoll erzähltes über das Leben in und den Zusammenbruch der DDR erfahren möchte, dem sei der Film „Jan Josef Liefers – Der Soundtrack meines Lebens“, am 26.10.14, 20.15 Uhr, im MDR Fernsehen ans Herz gelegt.




15.05.2014

SILLY Open Air 2014

Nach so vielen tollen Momenten auf Tour im letzten Jahr freuen wir uns jetzt auf den kommenden Sommer mit euch! Die ersten Termine stehen fest und der Ticketvorverkauf läuft:

Fr., 06.06.14, Rügen, Rugard Bühne
So., 08.06.14, Gera, Veolia Bühne
Sa., 30.08.14, Rehna, Open Air Rehna
Fr., 05.09.14, Görlitz, Landskronbrauerei
Sa., 06.09.14, Halle, Peißnitzinsel
Fr., 12.09.14, Torgau, Schloss Hartenfels
Sa., 13.09.14, Potsdam, Lindenpark

Im Laufe der nächsten Wochen werden noch mehr Termine hinzukommen. Schaut einfach ab und an hier bei facebook oder auf www.silly.de vorbei. Wir freuen uns auf euch und auf tolle gemeinsame Sommerabende!

Eure SILLYs
Anna, Uwe, Ritchie und Jäcki




28.01.2014

SILLY Cover-Wettbewerb
Mitmachen und gewinnen!


Kalte Tage, lange Nächte – und SILLY macht Pause. Kein Grund für euch, traurig zu sein.

Unsere Songs begleiten euch, wann immer ihr wollt, und wenn ihr selbst mutig zum Mikrofon greift oder mit Instrumenten unsere Titel auf eure Weise interpretiert, lasst sie uns hören! Ladet euer Video auf YouTube hoch, bezeichnet es mit „SILLY Cover-Wettbewerb [Titel]“, und wenn ihr mögt, beschreibt ihr kurz, was euch dazu inspiriert hat. Wer kein Video hochladen kann oder möchte, kann seinen Song an coversong@silly.de schicken. Es gibt auch einen tollen Preis für den Titel, dessen Clip am häufigsten angeklickt wurde und jenen, welchen wir am besten finden.

Wir freuen uns auf eure Songs!





Eure SILLYs
Anna, Uwe, Ritchie und Jäcki




22.01.2014

SILLY Cover-Wettbewerb Spendenscheck


Herzlichen Dank für eine erfolgreiche Spendenaktion!

an alle, die 2014 nun auf einen der 20 SILLY Kalender schauen, ihre Maus über unser Mousepad sausen lassen, oder einen Winterabend mit unserer KOPF AN KOPF DVD verbringen, und somit an unserer Versteigerung der SILLY Pakete erfolgreich teilgenommen haben!

Danke auch an diejenigen, die eine direkte Spende an Brustkrebs Deutschland e. V. geleistet haben!
Mit Eurer Hilfe konnten wir durch die Versteigerung 3.000,– € an Brustkrebs Deutschland e. V. überweisen und somit Betroffene und ihre Familien ein wenig unterstützen.

Sollte der ein oder andere den Verein mit einer Spende weiterhin unterstützen wollen, bitte spendet unter:

Empfänger: Brustkrebs Deutschland e. V.
Kontonummer: 100 119 582 3
BLZ: 701 500 00 Stadtsparkasse München
IBAN: DE61 7015 0000 1001 1958 23
BIC: SSKMDEMMXXX

An unsere weiblichen Fans wollen wir noch appelieren, bitte regelmäßig zur Vorsorge zu gehen. Brustkrebs kann schon früh erkannt und gut geheilt werden.
Wichtig ist: Prognose Leben!

Eure SILLYs
Anna, Uwe, Ritchie und Jäcki
Facebook   Instagram   Vimeo   Youtube
Impressum · Datenschutzrichtlinien · Datenschutzerklärung